Parents in Crime

ELTERN SEIN
KOMPLIZ*INNEN WERDEN

ELTERN
SEIN

KOMPLIZ*INNEN
WERDEN

Elternsein schafft manchmal ganz schön.

Wir reden tagein tagaus über Orgakram, über Aufgaben, die zu erledigen, Kinder, die irgendwo hinzubringen oder abzuholen sind. Was uns wichtig ist, welche Sorgen wir haben, was uns begeistert: Darüber reden wir nicht.

Wir sind uns immer wieder über Themen uneinig (Süßigkeiten, Medienkonsum, Schule…) und landen jedes Mal in derselben Sackgasse. Wie es eigentlich zu diesen unterschiedlichen Vorstellungen kommt: Das wissen wir nicht.

Wir würden gerne etwas ändern, weil wir mit der Situation so unfassbar unzufrieden sind und das nicht mehr aushalten. Die Partnerin/Den Partner einfach mal darauf ansprechen: Das trauen wir uns nicht.

Vielleicht wunderst du dich, dass ich WIR geschrieben habe und nicht IHR. Weil mir all das nicht fremd ist. Mein Lebenskomplize und ich stehen immer wieder den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Herausforderungen gegenüber. Wir haben in den letzten Jahren nicht nur einmal eine Zeitreise ins Jahr 1950 unternommen und darüber gestritten, wer jetzt den wichtigeren Job hat und wer sich um das kranke Kind kümmert. ;)

Zeitreisen als Gedankenexperimente können lustig und erkenntnisreich sein. Morgens um 6:30 Uhr braucht die allerdings kein Mensch bzw. keine Familie. Stattdessen braucht es etwas anderes: einen Raum (im eigentlichen und übertragenen Sinne), in dem ihr mal ungestört miteinander sein könnt. Damit ihr…

  • …euch wieder etwas von dem zurückholen könnt, was vorher mal da war und grad einfach verschüttet ist,
  • …euch gegenseitig sagen könnt, was euch bewegt, was euch sorgt, was euch Freude bereitet,
  • …Impulse bekommt, wo ihr ganz konkret ansetzen könnt, ohne euch das mühsam selber ausdenken zu müssen,
  • Kompliz*innen seid, die gemeinsam die Herausforderungen des Elternseins meistern.

Und ihr seid dann nicht Kompliz*innen GEGEN euch oder die Kinder, sondern FÜR euch und die Kinder. Vielleicht ein bisschen gegen den Rest der Welt, okay. Denn den eigenen Weg als Eltern zu finden bedeutet auch, manchmal dafür kämpfen zu müssen. Gemeinsam, als Verbündete, schafft ihr das leichter!

Was ist PARENTS IN CRIME?

Was ist PARENTS IN CRIME?

PARENTS IN CRIME ist mein Onlinekurs für eure Elternschaft.
Und es ist EUER RAUM, um (wieder) zu Kompliz*innen zu werden.

Über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten schauen wir, wo der Schuh drückt, was euch das Elternsein und vor allem eure Partnerschaft so schwer macht. Ihr bekommt regelmäßige Impulse von mir, die zum Denken anregen, die euch Orientierung geben und die euch einfach mal eine ganz neue Perspektive aufzeigen. Auf dieser Basis erarbeitet ihr für euch ganz konkrete Strategien, die ihr gut in eurem Alltag ausprobieren und übernehmen könnt.

Was macht PARENTS IN CRIME besonders?

Kurz: Ihr werdet in einem zeitlich überschaubaren Rahmen, fokussiert und individuell zu den Kompliz*innen,
die euer Elternsein braucht.

Start geplant für März/April 2024

ABLAUF

ABLAUF

Den Onlinekurs PARENTS IN CRIME gibt es zwei Varianten für euch zur Auswahl:

  • Variante 1 = MIT begleitendem Coaching, d.h. im Laufe der Module finden 4 Online-Sessions à 60 Minuten mit mir statt. Die Termine vereinbaren wir gemeinsam, wenn ihr mit dem Kurs startet.
  • Variante 2 = OHNE begleitendes Coaching, d.h. ihr bearbeitet die Module eigenständig in eurem Tempo. Falls ihr zwischendurch doch den Bedarf habt, könnt ihr optional einzelne Online-Sessions dazu buchen.

Abgesehen von der Begleitung sind die Module identisch. Das bedeutet, ihr bearbeitet in beiden Varianten dieselben Inhalte und bekommt Zugriff auf alle Audios und Videos sowie das begleitende Workbook. Auch die wöchentlichen Impulsmails, die ihr von mir bekommt, sind gleich.

Bei den Online-Sessions treffen wir uns via Zoom. Wir vertiefen gemeinsam das, was ihr bisher be- und erarbeitet habt. Zudem schauen wir nochmal ganz konkret auf mögliche Hindernisse und eure aktuell verfügbaren Ressourcen.

Start geplant für März/April 2024

KOSTEN

KOSTEN

Kurs MIT begleitendem Coaching

  • 5 Module mit Audios und Videos
  • 10 Wochen lang einen wöchentlichen Impuls per Mail
  • Workbook mit allen Übungen
  • 4 vertiefende Online-Sessions à 60 Min. im vertraulichen Setting
  • Persönliche Doku unserer gemeinsamen Sessions

780,- €*

Kurs OHNE begleitendes Coaching

  • 5 Module mit Audios und Videos
  • 10 Wochen lang einen wöchentlichen Impuls per Mail
  • Workbook mit allen Übungen

Auf Wunsch können optional begleitende Coachingstunden dazu gebucht werden.

260,- €*

*alle Preise sind Bruttopreise inkl. 19 % Ust.

HIER VORMERKEN

HIER VORMERKEN

Parents in Crime Formularhinweis
Onlinekurs PARENTS IN CRIME | Unverbindliche Vormerkung

Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, bekommst du eine Mail von mir mit der Bitte, deine Mailadresse zu bestätigen. Sobald die Bestätigung erfolgt ist, bist du unverbindlich für den Kurs vorgemerkt. Du wirst von mir informiert, wenn der Kurs offiziell buchbar ist, und kannst final entscheiden, ob du ihn buchen möchtest.

Bitte gewünschten Kurs wählen*


Einwilligung*


Marketing von

HI, ICH BIN RAMONA.

HI, ICH BIN RAMONA.

DEINE EXPERTIN FÜR DAS, WAS ELTERN KRAFT UND ZUVERSICHT GIBT.

Ich begleite Familien durch ihren Alltag – egal, wie hoch oder tief der gerade ist. Denn nicht nur als Familiencoach, sondern auch als Mama von 2 Kindern weiß ich, wie herausfordernd selbst vermeintlich einfache Situationen sein können.

Das rüttelt dann nicht nur an uns selbst, sondern auch an unserer Partnerschaft und wir streiten immer mehr, werden manchmal sogar gemein und verlieren uns darüber aus den Augen. Dabei geht dieses Elternding soviel besser, wenn wir uns als Kompliz*innen verstehen, als Verbündete – nicht GEGEN einander sondern FÜR uns und unsere Kinder.

Ich freue mich, wenn ihr mit PARENTS IN CRIME euren gemeinsamen Weg (wieder) findet. Zugewandt und zuversichtlich.

Deine Ramona